Geschenktipp: Ticket für „Ben Hur Live“

Genau 50 Jahre nach dem oscarprämierten Filmklassiker “Ben Hur” kommt die legendäre Geschichte als spektakuläre Live-Inszenierung, als mitreißendes Live-Erlebnis nun nach Deutschland. Pünktlich zu Weihnachten hat der Ticketvorverkauf begonnen.
Für seine Darstellung des Ben Hur im Hollywood-Blockbuster erntete Charlton Heston Ruhm und Ehre. Große Namen werden auch bei der Inszenierung von „Ben Hur Live“ vertreten sein.

Zu den renommierten Köpfen hinter der Arena-Show zählen zum Beispiel Hollywood-Komponist Klaus Badelt, der die Filmmusik zu “Fluch der Karibik” schrieb, und Mark Fisher, der das Bühnendesign für die Olympiafeierlichkeiten in Peking verantwortete.
Dabei wird die historische Handlung in einem noch nie dagewesenen Showkonzept mit modernsten technischen Mitteln auf die Bühne gebracht. Den Zuschauer erwarten waghalsige Stunts, eine echte Seeschlacht mit Galeeren, eine Hightech-Großprojektion und viele Spezialeffekte. Rund 400 Darsteller und über 100 Tiere sind in zehn eindrucksvollen Szenen im Einsatz. Höhepunkt der Show wird das legendäre Wagenrennen sein, bei dem sich fünf Quadriga-Gespanne ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Die Live-Inszenierung kommt ab September 2009 nach Hamburg, Braunschweig, Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart und München. Informationen zu Terminen und Tickets gibt es unter Telefon 01805-570200 (14 Ct/Min aus dem deutschen Festnetz / Mobilfunkpreise können abweichen).

Quelle/Foto: djd/Art Concerts/www.benhurlive.com

Man kann hier kommentieren, oder einen Trackback schicken.

Leave a Reply

Internet gratis Tipps mit Empfehlungen zu Reise, Lifestyle und Haus & Garten in der Version: 4.9.1